10. Gmünder Forum Mobilität

Vor zehn Jahren hatte das Gmünder Forum Mobilität Premiere - damals noch in kleiner Runde als Gmünder Forum Elektromobilität. In diesen zehn Jahren hat sich das Thema Mobilität extrem gewandelt und seine Transformation ist nicht nur auf Elektrifizierung beschränkt. Aktuell verstärken Energiekrise, Rohstoffmangel oder Lieferkettenproblematik den Druck und beschleunigen den Wandel. Längst geht es bei der Mobilität deshalb um grundlegend neue Ansätze: Wie bringen Wasserstoff und Digitalisierung eine nachhaltige Mobilität voran? Wie sehen künftige Logistiklösungen aus? Wie müssen Produkte und Dienstleistungen rund um die Mobilität neu gedacht werden?

Mit dem Gmünder Forum Mobilität sensibilisieren wir für diesen Wandel. Wir geben einen Rückblick auf die bisherigen Entwicklungen, schauen genauso aber auch in die Zukunft. Wir wollen Akzeptanz schaffen für die Mobilitätswende, denn nur im Miteinander von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft werden wir diesen meistern.

Das gesamte Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr unter: https://event-ihk.de/gfm-2022

Viele Grüße,

Sarah Wörz