"Digitaler Permakultur Stammtisch"

Digitaler Permakultur-Stammtisch der Waldgeister

Aufgrund der zahlreichen positiven Feedbacks haben wir uns dazu entschlossen im Anschluss unserers Garten-Stammtisches diesen "Digitalen Stammtisch" einzuführen. So haben alle Permakulturisten die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, auch wenn sie räumlich oder zeitlich nicht in unseren Garten kommen können.

Uns so treffen wir uns jeden 2. Stamstag im Monat zwischen 20 und 21 Uhr bei einer Online-Konferenz mit Euch! Hier der Link zum Meeting. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Welche Plattform nutzen wir?

Wir haben uns vorläufig für Jitsi Meet entschieden. Diese Videokonferenz-Lösung ist eine beliebte Alternative zu Zoom, Skype und Co. Das Tool ist kostenlos, Open-Source und bringt alle wichtigen Features mit. Außerdem werden keinerlei Daten von Euch gespeichert.

Ihr könnt entweder über Euren Browser oder über die Jitsi Mobil-App dabei sein.

Wie läuft die Teilnahme ab?

Wir bitten euch etwa 10-15 Minuten vor Beginn des Stammtisches in den Konferenzraum einzutreten, Euer Mikro und die Kamera zu checken und anschließend das Mikro auszuschalten. Daniel wird die Konferenz einleiten und anschließend die Redebeiträge leicht moderieren. Dabei wünschen wir uns keine reine "Frage - Antwort" Konferenz, sondern einen regen Austausch mit- und untereinander. Ihr könnt also von Euren Projekten erzählen, Mitstreiter suchen oder Euch Rat bei anderen Permakulturisten holen.

Kostet die Teilnahme Geld?

Nein. Natürlich freuen wir uns über Spenden für unseren Verein als wertschätzung für unsere Arbeit.

Hast du Fragen oder technische Probleme kannst du uns gerne per Telegram oder per Handy unter 0151 511 973 52 erreichen.

Wir sehen uns!

Eure Waldgeister