Permakultur Garten-Stammtisch

Permakultur Garten-Stammtisch der Waldgeister

Die Gartensaison geht so langsam wieder richtig los. Es gibt allerhand zu tun. Wie üblich werden wir uns wieder jeden zweiten Samstag des Monats zwischen 14 und 18 Uhr in unserem Garten treffen.

Corona Beschränkungen

Trotz der aktuellen Situation, ist es Vereinen erlaubt Arbeitseinsätze durchzuführen, wenn diese nötig sind. Das Gesundheitsamt hat uns mitgeteilt, dass nichts dagegen spricht den Garten für die neue Anbausaison gemeinsam vorzubereiten, wenn wir die geltenden Abstands- und Kontaktbeschränkungen einhalten. D.h. Arbeit immer in 2er Grüppchen mit genügend Abstand zu den Anderen.

Es ist natürlich schade, dass wir neben der Arbeit nicht wie gewohnt gemütlich am Feuer sitzen und quatschen können. Machen wir aber das beste draus und bringen zumindest unseren Garten in Schuss.Und besser so, als noch weitere Monate komplett ohne echtes Vereinsleben.

Was gibt es zu tun?

Die Arbeitseinsätze sind vielseitig und somit für Anfänger, Fortgeschrittene, Rüstige Renter und kleine Kinder gedacht. Jeder der Zeit und Lust hat seine Hände in die Erde zu stecken ist herzlich willkommen!

Wichtig ist, dass Ihr Euch natürlich gartentauglich anzieht, Schuhwerk, Handschuhe, Sonnenschutz, etc. Gartenwerkzeug stellen wir natürlich zur Verfügung.

Wie sieht es mit Verpflegung aus?

Getränke stellen wir gerne für eine kleine Spende zur Verfügung. Wer mag kann gerne noch eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen.

Muss ich mich anmelden?

Nein. Eine Anmeldung ist nicht zwischen notwendig! Wir freuen uns über jeden der in den Garten kommt und hilft, auch gerne kurzfristig! Die Anmeldung dient uns nur der Planung.

Was ist bei schlechtem Wetter?

Wenn es Regnet oder Stürmt können wir leider nicht in den Garten. Leichter Nieselregen sollte uns aber nicht vom Arbeiten abhalten. Gute wettertaugliche Kleidung natürlich vorausgesetzt ;)

Wenn du dir unsicher bist, ob der Garten-Stammtisch stattfindet, dann rufe uns unter 0151 511 973 52 an und wir klären alles.

10.04.2021 14:00

Permakulturgarten in Waldberg: 50.332245, 10.008138