Update: Einladung zur ordentlichen Vollversammlung 25.November 2021

Liebe Juniorinnen und Junioren,

aufgrund der sich erneut zuspitzenden Corona-Lage gilt seit dem 16. November 2021 in Bayern die 2G-Regel. Dies hat zur Folge, dass möglicherweise nicht alle Mitglieder der WJ Donau-Ries der Veranstaltung beiwohnen und ihr Stimmrecht ausüben können. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand dazu entschieden, die physische Form der Mitgliederversammlung abzusagen und auf ein erneut rein digitales Format umzustellen. Wir folgen damit ebenso der Empfehlung unseres bayerischen GLC Florian Höldl.

Da wir bereits zur Vollversammlung geladen hatten, möchten wir den Termin aufrecht erhalten und euch um eure Teilnahme auf digitalem Wege bitten.

WICHTIG: Natürlich darf jeder von euch auf sein Recht auf eine geheime Wahl bestehen. Dies werden wir vor Genehmigung der Tagesordnung abfragen. Sollte es dazu kommen, werden wir mit dem Tool sli.do arbeiten. Auch dies, würden wir dann entsprechend abfragen. Wird auch dieser Vorschlag nicht angenommen, so können wir keine Wahl durchführen und müssen eine außerordentliche Vollversammlung einberufen, sobald die 2G-Regel aufgehoben wird. Die Möglichkeit einer Briefwahl haben wir im Vorstand aufgrund eines unverhältnismäßig hohen Aufwands ausgeschlossen.

Wir appellieren an euch, die Abstimmung, wie in den vergangenen Jahren auch, offen abzuhalten. Dies erleichtert uns die Vorstandsarbeit in der nach wie vor schwierigen Situation. Natürlich darf aber jeder von seinem Recht Gebrauch machen.

Die Tagesordnung bleibt laut Einladung vom 03. November 2021 dieselbe. Auch die Zeit, Donnerstag 25. November 2021 um 19 Uhr bleibt bestehen. Zusätzliche Anträge sind nicht eingegangen. Die Vollversammlung wird auch digital nach den Regeln unserer Satzung durchgeführt.

1. Begrüßung und Eröffnung durch Michael Feil, Kreissprecher
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Urkundenübergabe an Neumitglieder
4. Tätigkeitsbericht des Kreissprechers Michael Feil
5. Bericht des Kassiers Patrick Huber, sowie der Kassenprüfer
6. Entlastung der Vorstandschaft inkl. Kasse
7. Wahlen für den Vorstand 2021/2022
8. Wünsche, Anregungen, Sonstiges

Die Vollversammlung ist gemäß §7 Punkt 6 unserer Satzung beschlussfähig, wenn ein Fünftel der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sind. Sollte unsere Vollversammlung die notwendige Stimmenzahl nicht erreichen und somit nicht beschlussfähig sein, berufe ich eine neue Vollversammlung am selben Ort und Tag für 19:05 Uhr mit der gleichen Tagesordnung ein. Diese Vollversammlung ist dann ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig.

Um an der Vollversammlung teilzunehmen benutzt bitte den folgenden Link. Als Tool haben wir Microsoft Teams gewählt. Ihr benötigt hierfür keine Teams-Lizenz und müsst nur dem Link folgen. Bitte nutzt für eure Teilnahme die Browser Chrome oder Mozilla Firefox:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Mit besten Juniorengrüßen im Namen des Vorstandes