Technologie Drohne – Innovationen, Use Cases und Fliegen im first person view -WJ Karlsruhe

am Samstag den 10.04.2021 findet unser virtueller und dennoch interaktiver Erlebnisnachmittag zur Technologie Drohne – Innovationen, Use Cases und Fliegen im first person view statt. Wir werden dazu im Rahmen eines Keynote-Vortrags von der Solectric GmbH aus Ubstadt-Weiher und eines Drohen-Parcourswettrennens über den Anbieter DRONEREMOTE aus Krefeld neues lernen können. Die Plätze im virtuellen Pilotensitz sind begrenzt, deswegen: schnell anmelden.

Der Erlebnisnachmittag ist mal etwas anderes als die Zoom-Abende im Dunkeln! Am Samstagnachmittag genießen wir diesen exklusiven Beitrag voller Hintergrundwissen.

Dieses Event wird von der WJ Event GmbH unterstützt, Danke!

Drohnen sind nur Kinderspielzeug oder für coole Fotos? Mitnichten!

Interessierst Du Dich für Drohnen und möchtest spannendes dazu direkt vom Experten erfahren? Hier bekommst Du Informationen zu Innovationen, Geschäftsmodellen, Use Cases und kannst Deine Fragen stellen. Die Solectric GmbH wird uns spannende Einblicke in die Drohnenwelt geben und aufzeigen, was neben den allseits bekannten Fotografiedrohnen und Konsumentenanwendungen u.a. in den Bereichen Agrarwirtschaft, Energiewirtschaft, Vermessung und Rettungsdienste möglich ist.

Im Anschluss steuern wir im first person view über den Anbieter Droneremote selbst Drohnen durch einen Parcours miteinander und gegeneinander. Mitmachen und Zuschauen ist also ausdrücklich erwünscht. (Voraussetzung fürs Fliegen: Computer, Internet und eine Maus - Weitere Infos findet ihr unter https://www.wj-karlsruhe.de/termine/aktu-solectric-drones-pilot/

10.04.2021 15:00 - 17:30

online